Über mich

Hey!

Ich bin Anja und bin das Gesicht hinter HOL.EAT. 

 

Der Name HOL.EAT setzt sich aus den beiden Teilen HOL für holistisch, also ganzheitlich, und EAT, Englisch für “essen”, zusammen. Und das beschreibt meine Herangehensweise sehr gut. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Systeme im Körper nie einzeln betrachtet werden sollten, sondern immer im Zusammenhang miteinander stehen. Die Ernährung ist dabei ein wichtiger Grundbaustein für unsere Gesundheit und das Behandeln von Verdauungsstörungen wie Unverträglichkeiten, Reizdarm und Co. 

 

Doch sie ist eben nicht der Einzige.

Wie alles anfing...

Ich habe selbst vor einigen Jahren die Diagnose Fructose- und Laktoseintoleranz erhalten. Daraufhin habe ich online nach Informationen gesucht und nach passenden Rezeptbüchern geschaut und war etwas niedergeschlagen. Ich hatte das Gefühl, dass es nur wenige Rezepte gab, die auch wirklich lecker aussahen und ausgewogen waren2018 habe ich deshalb angefangen, meine Rezepte online in meinem Foodblog namens “Sugarfree Naturally” festzuhalten, um zu zeigen, dass auch eine angepasste Ernährung nicht langweilig oder eintönig sein muss


Du möchtest mehr von meiner Geschichte erfahren?

Schlemmen trotz mit Unverträglichkeiten

Denn auch mit weniger Lebensmitteln kann man sehr lecker und abwechslungsreich kochen. Aufgrund meiner Fructose- und Laktoseintoleranz sind alle Rezepte fructosearm, laktosearm und oft auch FODMAP-arm. Außerdem findest du in den Rezeptbeiträgen oft auch Hinweise zu verschiedenen Unverträglichkeiten und Austauschmöglichkeiten.

Worauf ich bei meiner Ernährung ganz grundsätzlich achte, kannst du in meiner Philosophie nachlesen. Die häufigsten Fragen haben ich auch in einem FAQ beantwortet.

Das kann es doch nicht gewesen sein!

Schon zu Beginn meiner Intoleranzen ist mir aufgefallen: alle Bücher und Webseiten zu dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten beschäftigten sich immer nur mit dem Vermeiden von Nahrungsmitteln. Überall war davon die Rede, dass sich Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten einfach damit abfinden müssen, dass sie viele Lebensmittel nie wieder essen dürfen. Meine Fructose- und Laktoseintoleranz hätte ich also ab sofort mein Leben lang. 

 

Mit diesem Gedanken wollte ich mich aber nicht abfinden und ging auf die Suche nach Informationen. Dabei hat mich das Thema Ernährung und ganzheitliche Gesundheit immer mehr fasziniert. Also habe ich eine Ausbildung zur zertifizierten Fachkompetenz für holistische Gesundheit gemacht und bilde mich auch heute noch stetig über Workshops, Bücher und Seminare weiter.

Wie ich dir helfen kann

Im Januar 2023 ist aus “Sugarfree Naturally” nun HOL.EAT geworden. Mit dem großen Ziel, Menschen mit Verdauungsbeschwerden (seien es Unverträglichkeiten, Reizdarm oder Ähnliches) zu helfen, wieder ein unbeschwertes Leben zu führen und zu zeigen, dass man sich niemals mit dem aktuellen Zustand zufrieden geben muss. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie einschränkend das Leben mit Durchfall, Bauchschmerzen, Reizdarm und Co. sein kann.


Vielleicht weißt du bereits, was du nicht verträgst und woher deine Beschwerden kommen. Vielleicht hast du aber auch das Gefühl, gar nichts mehr zu vertragen und fühlst dich allein gelassen. 


Egal wo du stehst: Ich helfe dir und gemeinsam finden wir einen Weg! 

Im 1:1-Coaching lernst du, deine Beschwerden zu lindern und deine Verdauung nachhaltig wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Schreib mir einfach und wir lernen uns ganz unverbindlich kennen.

Folge mir auch auf:

Newsletter-Anmeldung

Melde dich für den Newsletter an und verpasse keine Rezepte und Neuigkeiten mehr!

Copyright: @2023 – Text und Bild von HOL.EAT